Hier kommen Sie zur Startseite
  Übersicht / Sitemap
  Termine
  Projekte
  Leitung & Verwaltung
  Schüler
  Lehrer
  Name der Schule
  Zahlen & Fakten
  Bildungsgänge
  Lernbereiche
  Beratungsangebote
Sanders Neueste Nachrichten
  Metalltechnik
  Holztechnik & Glasbau
  Hauswirtschaft
  Agrarwirtschaft
  Farbtechnik
  Allgemeinbildung/Sport
  Ehemalige
  Impressum
  Mitarbeiter
 
Tag der Offenen Tür

am 09.02.2006

Ein Bericht von Steffen Fandrey, Sebastian Wunder, Sandra Poller, Nicole Knippert, Ivonne Frank und Sascha Lenuck,
alle aus der Klasse BQ 66e

Auch in diesem Jahr konnten Besucher am Tag der offenen Tür einen Einblick darüber bekommen, welche Werkstattbereiche an unserer Schule angeboten werden und welche Abschlüsse man erreichen kann.

In allen Werkstattbereichen haben die Schüler super gearbeitet, Produkte gezeigt und ihren Bereich präsentiert.

Im Bereich Holztechnik gab es viele Gegenstände zu sehen, die aus Holz hergestellt werden, z.B. Hocker, Werkzeugkasten und CD-Ständer. Einige Schüler haben gezeigt, wie man die vielen großen Maschinen bedient.

Das Beste war die Solarkochkiste, die Schüler vor einem Jahr in einem Projekt hergestellt haben.

Beeindruckend war Herrn Dehmels Drechselkurs.

 

 

   

Der Metallbereich hatte einen hohen Besucherandrang. Viele Zuschauer sahen den Schülern bei Metall- und Schmiedearbeiten zu und stellten auch interessiert Fragen. Manchmal gab es richtig Stau in dem kleinen Raum.

 

Auch der Bereich Elektrotechnik war sehr gut besucht.

Der Agrarbereich hatte einen Info-Stand mit Pflanzen und auch 2 Kaninchen, die ganz süß waren. Viele Leute interessierten sich für diesen Bereich, die Stimmung war sehr gut.

 

 

 

In der Küche wurde Pizza verkauft. Das war auch ein Renner.

Viele waren auch begeistert von der Cafeteria im Erdgeschoss von Haus C.

 

Ganz interessiert schauten viele den Mädchen zu, die die Puppenbabys wickelten und pflegten.

 

In der Malerwerkstatt zeigten die Schüler Malerarbeiten an großen Platten,...

... die MDQM-Klassen führten Lernfeldunterricht vor.

Unsere Turnhalle liegt etwas versteckt, aber einige Besucher haben sie trotzdem gefunden und waren begeistert. Man konnte beim Ballspielen zusehen und selber was machen im Fitnessraum.

Im Haus C standen die Leute Schlange vor der Schullaufbahnberatung und Praktikumsinformation.

Auch Frau Schöning hatte wie immer gut zu tun, denn einige wollten schon Anmeldeformulare.
Es war zu den Kernzeiten ganz viel los. Ganze Schulklassen und ihre Lehrer waren da.

Wir, die Presse, sind herumgelaufen, haben fotografiert und beschrieben und auch mal Kurzgespräche geführt.

Wieder mal ein voller Erfolg für unsere Schüler und unsere Schule.